Willkommen bei Scientific-Community! Das Forum rund um den Planeten Erde. Wir wünschen einen schönen Tag!
Ufos und Aliens » Intelligentes Ausserirdisches Leben

Intelligentes Ausserirdisches Leben

in Ufos und Aliens 25.06.2014 19:41
von Lupos • Forenprofessor | 220 Beiträge

Umfrage

Was glaubt Ihr ..gibt es Ausserirdische Intelligenz / Leben im Universum ?

wo kämen wir denn dahin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn dahin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
nach oben springen

RE: Intelligentes Ausserirdisches Leben

in Ufos und Aliens 26.06.2014 06:52
von Baryonyx • Bakterium | 17 Beiträge

An grüne Männchen glaube ich zunächst etwa nicht. Aber warum sollte es auf anderen Planeten kein Leben in der Form von Bakterien oder so geben? Ich denke schon, dass es das gibt.

nach oben springen

in Ufos und Aliens 27.06.2014 07:03
von Alien • Moderator | 74 Beiträge

@Lupos: Du hättest auch eine richtige Umfrage machen können. Wäre schöner gewesen und jeder hätte abstimmen können.

nach oben springen

in Ufos und Aliens 27.06.2014 11:56

Wie geht das denn ???
Du kannst das doch korigieren oder ??

wo kämen wir denn dahin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn dahin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
nach oben springen

in Ufos und Aliens 27.06.2014 12:41
von Alien • Moderator | 74 Beiträge

Nein leider geht dies jetzt nicht mehr zum korrigieren. Auch unsere Lilah kann das nicht mehr machen. Warum hast du denn nicht gefragt?

Ich habe soeben gesehen, Lilah hat das schon sehr gut und sehr verständlich (sogar mit Foto) beschrieben wie das funktioniert.

nach oben springen

in Ufos und Aliens 29.06.2014 18:33
von Lilah • >Admin< | 189 Beiträge

Nein kann es nicht mehr bearbeiten. Was machen wir denn da jetzt?

Der größte Feind der Menschheit ist der Mensch selbst!
nach oben springen

in Ufos und Aliens 29.06.2014 19:41

den kompletten Thread löschen und dann mach ich den nochmal

zuletzt bearbeitet 29.06.2014 19:41 | nach oben springen

in Ufos und Aliens 12.07.2014 13:36
von Marty • Virus | 2 Beiträge

Wenn wir die einzigen wären, wäre das eine enorme Platzverschwendung.

Ich glaube an anderes "intelligentes" Leben im All. Ob menschenähnlich oder weit über den Mensch hinaus, alles ist möglich.

Der Untertitel dieses Forums sagt es bereits: "Das Gegenwärtige ist begrenzt, das Mögliche unermesslich!"

Ja es ist soviel möglich, das wir uns überhaupt nicht vorstellen können, unser Verstand nicht erfassen kann, und auch garnicht darauf kommen würden.

Wenn wir konkreter werden und nach klassische -humanoide- Zivilisationen a lá Star Trek suchen, so stellt sich für mich ein "Problem" dar und zwar die Zeit:

Existiert JETZT, also genau zu diesem Zeitpunkt, also in "Echtzeit" eine Zivilisation ähnlich unserer? Mit der wir kommunizieren könnten? (wenn wir uns treffen würden). Denn ich bin überzeugt davon, dass es " intelligente Zivilisationen" (in welcher Form auch immer) im Universum gegeben hat ODER noch geben wird, aber ich denke die Anzahl der Welten die jetzt in "Echtzeit" existieren reduziert sich erheblich. Es kann aber dennoch -aufgrund der unvorstellbaren Größe des Universums - unzählige solcher Welten existieren!

Was bleibt, wir wissen es nicht. Aber: Der beste Beweis, das es intelligentes (lassen wir die Ironie hier mal aus) Leben im Universum gibt, ist die Mutter Erde!
Wir wissen vielen Faktoren, ja auch "Zufälle" (wenn man so will) die unsere heutige Erde möglich gemacht hat, nun kann man Wahrscheinlichkeiten berechnen, wie oft im Universum so einer Erde noch möglich sein kann.
ABER ich denke solche "Berechnungen" könnten der Realität des Universums (auch) fern sein. Denn, was gab es nicht schon für Überraschungen, in denen Leben in unwirklichen Gegenden/Umständen entdeckt wurde, wo man es nie für möglich gehalten hätte, dass da Leben existiert, wenn auch nur Bakterien, etc.

Also was ich sagen will, wir müssen den "Horizont" erweitern und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich intelligentes Leben (muss nicht menschenähnlich sein) unter Gegebenheiten und Umständen entwickelt hat (oder noch wird) die für uns heute noch unvorstellbar sind.

Das Musterbeispiel Erde ist aber heutiger Sicht dennoch die beste Möglichkeit für die Entwicklung intelligentes und auch vielfältiges Leben und ich wiederhole mich und halte es für möglich, dass es Millionen anderer intelligenter Zivilisationen (intelligenter Leben) da draußen gibt/gab/geben wird.

"Nur die menschliche Arroganz glaubt sie sind die Einzigen" (ein Zitat, das habe ich so oder so ähnlich irgendwo mal gehört).

nach oben springen