in Seltsames, Mysteriöses und Unheimliches
25.06.2014 20:30
von
Lupos
• Forenprofessor | 220 Beiträge
Dies ist auch so ein Mysteriöses Ding , bin vor ein paar Jahren mal darauf gestossen
Das Unglück am Djatlow-Pass bezeichnet den ungeklärten Tod von neun Ski-Wanderern im nördlichen Ural, im Gebiet zwischen der Republik Komi und der Oblast Swerdlowsk im Jahr 1959. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar 1959 am östlichen Hang des Berges Cholat Sjachl (Gipfel: ca. 1100 m) (mansisch für Berg der Toten). Der Gebirgspass, an dem das Unglück geschah, wurde später nach dem Gruppenanführer Igor Djatlow Djatlow-Pass benannt.
Fehlende Augenzeugen, die Umstände des Unglücks und nachfolgende journalistische Untersuchungen des Todes der Wanderer regten viele Spekulationen an. Untersuchungen der Todesfälle kamen zu dem Ergebnis, dass die Wanderer wahrscheinlich ihr Zelt von innen aufschlitzten und dieses barfuß und leichtbekleidet verließen. Die Leichen zeigten keine Anzeichen eines Kampfes, allerdings hatten zwei Opfer Schädelbrüche, zwei hatten gebrochene Rippen, und einem weiblichen Opfer fehlte die Zunge.
Nach weiteren Quellen waren die Kleidungsstücke der Verunglückten radioaktiv kontaminiert. Allerdings trat die Strahlung vermutlich erst zu einem späteren Zeitpunkt auf, denn dies wurde in den ersten Berichten nicht erwähnt und erst in späteren Dokumenten gefunden. Sowjetische Untersucher legten sich nur darauf fest, dass „höhere Gewalt“ zu den Toden führte. Der Zugang zu dem Gebiet wurde für drei Jahre nach dem Unglück gesperrt. Der Ablauf des Vorfalls bleibt unklar, da es keine Überlebenden gab. Juri Judin, der die Expedition vor dem Unglück verlassen hatte, sagte in einem Interview: „Wenn ich die Möglichkeit hätte, Gott nur eine einzige Frage zu stellen, so wäre diese: ‚Was ist wirklich mit meinen Freunden in dieser Nacht passiert?‘
wo kämen wir denn dahin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn dahin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
in Seltsames, Mysteriöses und Unheimliches
26.06.2014 07:01
von
Baryonyx
• Bakterium | 17 Beiträge
Das ist ja schräg. Kannte ich noch gar nicht. Weiß man denn bis heute nicht was dort passiert war? Ich glaube aber nicht, dass es etwas mit Außerirdischen oder so zu tun hat. Glaubst du nicht, dass die Regierung etwas damit zu tun hatte, Professor?
Ich denke mir das so:
Die Wanderer sind in ein Gebiet eingedrungen wo vermutlich etwas vertuscht werden sollte und niemand erfahren sollte. Das passte der Regierung gar nicht und hatte Maßnahmen ergriffen. Vielleicht wurde dort auf dem Pass etwas versteckt was nicht an die Öffentlichkeit geraten durfte. Atommüll vielleicht? Würde auch die verstrahlten Kleider erklären.
Besucher 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flottelotte1990 Besucherzähler
Heute
waren 8
Gäste , gestern
2
Gäste