Willkommen bei Scientific-Community! Das Forum rund um den Planeten Erde. Wir wünschen einen schönen Tag!
Seltsames, Mysteriöses und Unheimliches » Devonshire Devil

Devonshire Devil

in Seltsames, Mysteriöses und Unheimliches 25.06.2014 19:20
von Lupos • Forenprofessor | 220 Beiträge

Ich hatte vor Jahren mal etwas vom Devonschire Devil gelesen ..Eine Mysteriöse Geschichte die bis heute nicht aufgeklärt ist .Leider habe ich nicht sehr viel darüber gefunden .In Büchern wird diese Sache häufiger diskutiert ......In wiki habe ich was gefunden ...Es gibt viel Englisch Sprachige Literatur darüber aber die möchte ich hier nicht reinstellen wie das in anderen Foren gemacht wird , weil wohl kaum einer richtiges Fachenglich versteht ...Wenn ja so ist unter den oben angegebenen Titel einiges zu finden...

Ich persönlich finde die Geschichte recht Unheimlich weil es in anderen Ländern parallelen dazu gibt..vor allem weil eine befridigende Antwort für mich fehlt

In der Nacht vom 8. auf den 9. Februar 1855 und ein paar Tage danach schneite es in Devon heftig. Am Morgen fanden Bewohner Spuren im Schnee, die gespaltenen Hufabdrücken ähnelten. Diese Spuren waren 1,5 bis 2,5 Inch (zwischen 3,8 und 6,3 cm) breit und wiederholten sich in einem regelmäßigen Abstand von acht Inch (20,3 cm). Sie erstreckten sich in der Landschaft (addiert) über geschätzte bis zu 100 Meilen (160,9 Kilometer) und folgten, abgesehen vom Richtungswechsel an verschiedenen Punkten, einem schnurgeraden Kurs. Die in der Region allgegenwärtigen Spuren führten über Gärten, im Wege liegende Häuser, Mauern, einen Heuschober und andere Hindernisse hinweg. Auf schneebedeckten Dächern waren sie zu erblicken. Auch durch ein kleines Abflussrohr von etwa vier Inch (10,2 cm) Durchmesser sollen Spuren geführt haben.

Das Gebiet, in dem die Fährten vorkamen, reichte von Exmouth bis Topsham und über den Fluss Exe hinweg nach Dawlish und Teignmouth. In 30 Ortschaften rätselten die Menschen über die ungewöhnlichen Abdrücke im Schnee. Später tauchten auch Berichte auf, dass es sie ferner auf Feldern weiter im Süden bei Totnes und Torquay gegeben habe und dass Hufspuren ferner bei Weymouth in Dorset und sogar in Lincolnshire anzutreffen waren. Gerüchte über das Beobachten einer teufelsähnlichen Gestalt im Bezirk Devon während des Schreckens tauchten auf. Ein Trupp von Menschen bewaffnete sich und versuchte erfolglos, den in einem Tier vermuteten Urheber ausfindig zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fspu...s#Schilderungen

wo kämen wir denn dahin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn dahin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
nach oben springen

RE: Devonshire Devil

in Seltsames, Mysteriöses und Unheimliches 26.06.2014 07:10
von Baryonyx • Bakterium | 17 Beiträge

Ja das ist ja wirklich ziemlich unheimlich. Ich finde es deswegen unheimlich, weil es öfter vorkommt. Weil es nicht einmalig gewesen ist. Ich habe aber auch gelesen, dass es Spuren von verschiedenen Tieren sein könnten. Wie jetzt?

Wann war denn der letzte Vorfall? Hab ich das überlesen oder steht es im Wiki nicht drin.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flottelotte1990
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 581 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 28 Benutzer (01.03.2023 15:57).