Willkommen bei Scientific-Community! Das Forum rund um den Planeten Erde. Wir wünschen einen schönen Tag!
Astronomie » Die Milchstraße

Die Milchstraße

in Astronomie 24.06.2014 07:51
von Alien • Moderator | 74 Beiträge

So, da mich nun diese Frage "Was ist die Milchstraße eigentlich genau?" schon länger beschäftigt, werde ich sie hier stellen. Ich denke es ist ein interessantes Thema.

Wie ist die Milchstraße entstanden? Woraus besteht sie? Warum ist sie so wie sie ist?

Kann mir das bitte jemand erklären?

nach oben springen

RE: Die Milchstraße

in Astronomie 24.06.2014 21:28
von Lupos • Forenprofessor | 220 Beiträge

Ja das kann ich und werde das wenn mein Computer wieder richtig läuft ..ein klein wenig Gedult bitte

nach oben springen

RE: Die Milchstraße

in Astronomie 24.06.2014 22:58
von Lupos • Forenprofessor | 220 Beiträge

voran ganz kurz :

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Milky_Way_Arms_de.svg

Die Milchstrasse ist das helle Band das man bei klaren Nächten am Sternenhimmel sieht .Dieses Band besteht aus Millionen von Sternen und ist die Kante unserer Galaxis.Also der Blick nicht von oben auf unsere Galaxie sondern von der Seite her gesehen .....Wenn du dir mal eine Sternkarte anschaust und das Sternbild Schütze suchst ..dort liegt in etwa das Zentrum unserer Galaxie...davon später mehr

Das Bild ist zum Beispiel unsere Nachbar Galaxie der Andromeda Nebel seitlich von oben gesehen

Das Bild unten..da schaust du auf die Kante einer Galaxie...wie auf unsere Milchstrasse

Angefügte Bilder:
index.jpeg

zuletzt bearbeitet 24.06.2014 23:19 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flottelotte1990
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 112 Themen und 581 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 28 Benutzer (01.03.2023 15:57).